Auch bei der Commerzbank, der immerhin zweitgrößten Bank Deutschlands, können interessierte Kunden ihr Geld in Festgeld anlegen. Allerdings wird die Zinsanlage bei der Commerzbank nicht unter dem Namen Termingeld angeboten. Das Termingeldkonto gilt aber als Festgeld der Commerzbank und bietet alle Vorteile eines Festgeldkontos. Das Termingeldkonto bietet durch die vorher festgelegte Laufzeit und die festen Zinsen eine hohe Planungssicherheit und ist somit gut geeignet für Anleger, die nach einer soliden, sicheren und attraktiv verzinsten Anlagemöglichkeit suchen.
Die Konditionen im Überblick
Bei der Anlagedauer kann man variabel einen Zeitraum zwischen einem Monat und drei Jahren wählen. Das Commerzbank Festgeld wird vom ersten Tag an, die gesamte Laufzeit über attraktiv verzinst. Bei Laufzeiten von unter einem Jahr erfolgt die Gutschrift der Zinsen zum Laufzeitende, bei längeren Anlagelaufzeiten erfolgt die Zinsgutschrift jährlich. Gebucht werden die Zinsen auf ein bei Abschluss vereinbartes Gutschriftskonto. Ist das Ende der Laufzeit erreicht wird das angelegte Sparguthaben inklusive noch nicht gebuchter Zinsen ebenfalls automatisch auf das angegebene Gutschriftskonto gebucht. Wer detaillierte Informationen, aktuelle Konditionen und eine individuelle Beratung zum Commerzbank Festgeld wünscht kann auf der Internetseite der Commerzbank einen unverbindlichen und kostenlosen Beratungstermin in einer der Filialen der Commerzbank vereinbaren.
Auf der sicheren Seite
Auch die Sicherheit spielt bei der Commerzbank eine große Rolle. Man hat aus der Finanzkrise und der daraus resultierenden Teilverstaatlichung gelernt. Zum einen will man sich nicht noch einmal an den Rande des Ruins spekulieren und zum anderen läuft vieles nur mit Zustimmung des Bundes, der ein Interesse daran hat, dass die Bank bald wieder sicher auf eigenen Füßen steht. Zum anderen ist die Commerzbank an den Einlagensicherungsfond des Bundesverbandes deutscher Banken angeschlossen, welcher das Sparguthaben der Anleger schützt. Dieser Fond garantiert, dass die Einlagen der Kunden bis zu einer bestimmten Sicherungsgrenze voll geschützt sind. Bei der Commerzbank liegt dieser Betrag aktuell bei über acht Milliarden Euro.
Stand: 04.03.2011