Gold

Gold – die teuerste Währung der Welt

Um kein anderes Edelmetall ranken sich so viele Legenden, Sagen und Mythen wie um Gold. Wer kennt nicht die Geschichte von König Midas, der alles was er anfasste zu Gold machte und noch immer gibt es viele Menschen, die an das sagenhafte Goldland Eldorado glauben. Gold hat schon immer die Fantasie der Menschen beflügelt und bis heute ist Gold eines der wertvollsten Dinge der Welt.

Wie kann man Geld zu Gold machen?

In der heutigen Zeit ist Gold wertvoller denn je, denn auch die schlimmste Wirtschaftskrise kann den Goldpreis nicht in die Knie zwingen. Im Gegenteil, die Preise für Gold und Silber steigen und wer eine Geldanlage mit Zukunft sucht, der sollte sein Geld zu Gold machen. Nicht nur Schmuck aus Gold und Silber ist eine reizvolle Geldanlage, auch Münzen und nicht zuletzt Goldbarren sind sinnvoll, wenn man sein Geld richtig anlegen will. Nie war die Anlage Gold so attraktiv wie heute, denn die Goldpreise steigen weiter. Wer sich für die Anlage Gold entscheidet, der sollte nach Möglichkeit mit seiner Bank sprechen, denn ganz so einfach ist der Ankauf von Gold nicht. Es sollte schon ein Fachmann beratend zur Seite stehen, wenn es um den Ankauf von Silber und Gold in Form von Barren und Münzen geht.

Alles ist wertvoll

Wer kurzfristig Geld benötigt und vielleicht Altgold (in Form von Zahngold) oder auch Schmuck aus hochwertigem Gold in der Schatulle liegen hat, der kann hohe Preise erzielen, wenn er dieses Gold zu einem Juwelier bringt. Handelt es sich dabei zum Beispiel um 585er Gold, dann kann der Juwelier das Schmuckstück ohne Probleme einschmelzen und daraus neue Schmuckstücke fertigen. Je höher der Anteil Silber oder Gold in einem Schmuckstück ist, umso mehr Geld kann man dafür bekommen. Wenn es aber im umgekehrten Fall um eine sichere Geldanlage für die Zukunft geht, dann sollte man nicht länger zögern, sondern sein Geld zu Gold machen.