Schnell kann es passieren, dass jemand in finanzielle Schieflage gerät. Dadurch kommt es auch oft mal vor, dass ein Kredit plötzlich nicht mehr bedient werden kann. Schon ist es passiert, der Positiv-Eintrag bei der Schufa. Doch genauso schnell kann es passieren, dass man aus irgendwelchen Gründen, dringend Geld benötigt. Für ein neues Auto oder eventuell unaufschiebbare Renovierungsarbeiten am Haus. Doch was ist jetzt zu tun, wenn das dringend benötigte Geld nicht vorhanden ist. Im Normalfall wird jetzt der Gang zu Bank erfolgen, um einen Kredit in der benötigten Höhe zu beantragen. Doch mit dem anhaftenden Positiven-Eintrag bei der Schufa, wird man bei den konventionellen Kreditanstalten, wenig Aussicht auf Erfolg haben. Oft scheitert es nicht unbedingt nur daran, dass ein Kredit nicht bedient wurde, sondern die Schufa, hat auch Einträge, wenn z. B. die Handyrechnung oder die Versicherungsbeiträge nicht beglichen wurden.
Das Geldproblem kann jetzt nur noch mit einem Schufafreien Kredit gelöst werden. Diese werden in der Regel über unabhängige Kreditvermittler über das Internet angeboten. Die Summen bewegen sich in einer Spanne zwischen 500€ und 20.000€. Die Beantragung des Schufafreien Kredit läuft oft ganz problemlos und unkompliziert. Mann füllt auf der entsprechenden Seite ein bereitgestelltes Formular, den Kreditantrag aus. Viele Anbieter können auch telefonisch kontaktiert werden. Doch bevor es zu einem Schufafreien Kredit überhaupt kommen sollte, ist es besonders wichtig, gerade in diesem Bereich, Vergleiche anzustellen. Denn gerade hier gibt es unter den Anbietern viel schwarze Schafe. Sichern Sie sich ab und finden Sie einen seriösen Anbieter. Die Konditionen der Schufafreien Kredite variieren oft sehr extrem. Ist der Kreditantrag gestellt, wird der Kreditgeber natürlich auch Sicherheiten verlangen. Diese sind nicht so komplex, wie es bei herkömmlichen Krediten üblich ist, aber einige Dinge will der Geldgeber schon bestätigt haben. Dazu gehören in der Regel:
– Der Antragsteller sollte ein unbefristetes Arbeitsverhältnis nachweisen.
– Ein bestimmtes pfändbares Nettoeinkommen muss vorhanden sein.
– Das Mindestalter beträgt 18 Jahre und die meisten Anbieter haben eine Obergrenze, die bei 58 Jahren liegt.
Der Verwendungszweck spielt keine Rolle. Der Geldbetrag steht zur freien Verfügung. Bei der Suche nach dem geeigneten Anbieter sollte unbedingt auf die Bearbeitungs- und Bereitstellungsgebühren geachtet werden. Denn auch hier können immense Gebühren anfallen. Ein Schufafreier Kredit fällt oft daher auf, dass es relativ niedrige Zinssätze gibt, auch die monatlichen Raten, sind im unteren Bereich. Die Laufzeit dieser Kreditvariante beträgt in der Regel 120 Monate.
Das Besondere an einem Kredit ohne Schufa ist, dass die Vorteile überwiegen. Dennoch sollte nicht zu leichtfertig damit umgegangen werden. So ist es z. B. nicht ratsam einen Kredit ohne Schufa aufzunehmen, um andere Schulden abzubauen. So würde man nur in einen Teufelskreis geraten. Zu den Vorteilen des Kredits ohne Schufa gehören eindeutig:
– Trotz Positiven-Eintrag bei der Schufa an einen Kredit zu kommen.
– Es werden keine großartigen Sicherheiten oder Bürgen verlangt.
– Die Konditionen sind oft preiswert.
– Keine großen Vor- oder laufende Kosten.
– Der Kreditbetrag kommt schnell zur Auszahlung.
– Der Kredit ohne Schufa bekommt keinen Eintrag in die Schufa-Datei.